Erste Eindrücke

Die EhrenApp ist eine mobile Anwendung, die Menschen den Zugang zum Ehrenamt erleichtern soll. Zugleich bietet sie Organisationen, Vereinen, Ehrenamtsagenturen sowie ähnliche Vermittlungsstellen die Möglichkeit mehr Menschen über diese ergänzende Plattform zu finden.

Neben der ausführlichen Suchmaschine soll bei der App ein besonderes Augenmerk auf Kurzzeit-Angebote gelegt werden, da viele Menschen nur begrenzt Zeit haben. Weitere Features, wie “Angebote des Monats”, Möglichkeiten der Vernetzung der Nutzer untereinander sowie digitale Auszeichnungen für durchgeführtes Ehrenamt und andere spielerische Elemente, sollen die App zu einem Erlebnis machen.

In welcher Phase befindet sich das Projekt aktuell?

Aktuell programmieren wir eine erste Version der App und das komplett auf ehrenamtlicher Basis. Um eine App zu schaffen, die alle Beteiligten gerne nutzen, ist es uns wichtig auch an dieser Stelle alle potenziellen NutzerInnen mit einzubeziehen. Wir freuen uns deshalb über jedes Feedback und jede Anregung! Unten seht Ihr unsere Login Seite der App. Es folgen bald noch weitere erste Eindrücke der App.

März 10, 2019